09.09.2019 2:38

Zweitname - muss Heimat finden

Hast du auch einen Zweitnamen? Ich muss gestehen, fast 50 Jahre lang hasste ich meinen Zweitnamen. Ich fand ihn völlig unpassend, altmodisch, hässlich, ungelenk und noch vieles mehr... nie identifizierte ich mich mit ihm und verschwieg ihn lieber. Nun kam vor einigen Wochen in einer Heilsitzung die Frage nach meinem Zweitnamen. In altem Reflex nannte ich ihn und wollte sagen, wie blöd ich ihn finde.

Unerwartete Wirkung

Und plötzlich war da nur Licht und warmes Gefühl und ganz viel Strahlkraft.... und die Botschaft war, diesen Namen jetzt zu integrieren. Stell dir vor, ich wusste nicht mal was er bedeutet.

Ok... - das hier ist also das Gemälde, das dazu entstand. Und ich führe den Namen jetzt auch offiziell. Und es fühlt sich so gut an!

Sehr spannend, dass so ein ungeliebter Name so eine Wirkung hat...

Was bedeutet der Name Ulrike?

Ulrike bedeutet übersetzt „reiche Erbin“, „Herrscherin der Heimat“ und „Herrscherin des Reiches“. Der Name Ulrike ist die weibliche Form von Ulrich und hat daher eine althochdeutsche Herkunft. Besonders unter Adligen war der Name im 18. Jahrhundert weit verbreitet.

Woher kommt der Name Ulrike? Der Name Ulrike kommt aus dem Althochdeutschen und setzt sich aus den Wörtern „uodal“, was übersetzt „das Erbe“ bedeutet und aus „rihhi“, was übersetzt „reich“, „mächtig“ und „die Herrschaft“ bedeutet, zusammen. Die beliebtesten Interpretationen von Ulrike sind daher „die reiche Erbin“ und „Herrscherin der Heimat“.

Wann hat Ulrike Namenstag? Der Namenstag für Ulrike ist am 4. Juli und am 8. Mai. Mehr lesen 

Du suchst auch mehr Leichtigkeit und Tiefe? Dann sichere Dir jetzt Dein kostenloses Coachingtelefonat.

Deine #stärkenvisionärin 

Wenn Du das auch für Dich suchst - dann komm in meine neue FB Gruppe! https://www.facebook.com/groups/340298103311056/

 

Du hast Fragen?
Dann melde Dich sehr gerne bei mir per Mail oder Telefon 07153 559912

Ich freu mich auf Dich, Deine
Claudia Ulrike Schimkowski

die Sprache Deiner Seele

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski

© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten