02.02.2018 4:31

Woher weiß ich, dass Du mich liebst? - Rezension Schirner

Rezension zu dem Buch "Woher weiß ich, dass Du mich liebst? Wenn der eine "Ich liebe Dich sagt und der andere Frühstück macht" von Susanne Hühn erschienen im Schirner Verlag. Das Büchlein mit 144 Seiten und in handlichem Format, ist mit einigen farbigen, kleinen Fotos schön aufgemacht. Das Cover zeigt Hände eines Paares, die eine Kaffeetasse gemeinsam halten und vermittelt sehr ansprechend den Eindruck von Harmonie und Geborgenheit.

 
Zugegeben, auf den ersten Blick, hatte ich nicht so viel Resonanz mit dem Titel, da ich dachte, ich bin in einer funktionierenden Partnerschaft, das benötige ich doch nicht. Irgendetwas zog mich aber trotzdem, und so machte ich mich daran, den Inhalt zu erkunden. Anfangs wehrte ich mich noch innerlich beim Lesen, "das weiß ich doch eh schon alles" ... - was jedoch mehr mit meinen eigenen Widerständen als mit dem Geschriebenen zusammenhing. Jedoch, nachdem ich mich über die einleitenden Worte hinweg gehangelt hatte, fing mich der Inhalt immer mehr ein. Einfach und sehr verständlich geschrieben, führt die Autorin in die unterschiedlichen Ausdrucksweisen und ihre Wirkungen von Liebe ein. Plötzlich ertappte ich mich, wie ich mein Verhalten und das meines Partners abglich, Parallelen suchte - und versuchte meine und seine Sprache der Liebe zu entziffern. Schließlich war ich komplett bei der Sache und ich fand sogar weitere Anwendungsgebiete beispielsweise bei schwieriger Kommunikation zwischen Menschen. Und definitiv fand ich konkrete Anwendungsmöglichkeiten in meiner Partnerschaft.

Kleine Übungen, Beispiele aus dem eigenen Leben der Autorin sowie kleine Meditationen wie beispielsweise die Reise zum inneren Löwenherz machen dieses Büchlein zum wertvollen Arbeitsmaterial in Sachen Liebe und erfüllte Partnerschaft. Bei den eigenen Beispielen der Autorin fühlte ich mich zwar manchmal zu sehr in ihrem privaten Raum, dadurch wird das Geschriebene insgesamt jedoch sehr lebendig und wirklich. Überhaupt ist es der Autorin gelungen, die notwendige Theorie ganz praxisnah darzustellen. Lediglich die winzige und teils farbige Schrift, war für mich trotz Brille sehr anstrengend zu lesen.
Dieses Büchlein ist für alle eine Bereicherung, die in einer Partnerschaft leben, sich eine wünschen oder auch generell mit anderen Menschen kommunizieren - sprich es ist für alle empfehlenswert, die Lösungen suchen und sich reflektieren. Perfekt bei dem kleinen Preis von nur 9,95 Euro.

Produktdetails
Woher weiß ich, dass du mich liebst? Susanne Hühn
Verlag: Schirner, Seitenzahl: 144, 2. überarbeitete Auflage Jahr: 2017
ISBN-13: 978-3-8434-1320-6

Claudia Schimkowski 

die Sprache Deiner Seele

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.
© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten