15.06.2017 1:29

Wo liegt eigentlich meine Stärke?

Sehr oft kommen Menschen zu mir, die auf der Suche sind nach ihrer eigene Stärke und dem was sie besonders gut können. Spannend dabei ist, dass die meisten gar nicht sehen und erkennen können, was sie so besonders macht. Aber wo genau liegt Dein Potential?


Das verzwickte an unserer Stärke ist doch, dass sie unsere Stärke ist und uns deshalb besonders leicht und einfach von der Hand geht. Für uns ist diese Stärke deshalb gar nichts besonderes...

Stärke und Suche sind eins

Unlängst las ich einen Bericht über ein sehr spannendes Experiment. Man befragte in einer Gruppe die Teilnehmer einzeln nach dem was sie suchten, bzw, für sich in der Entwicklung erreichen wollten. Dann wurde die Gruppe befragt, was sie in der jeweiligen Person als Stärke sahen. Das verblüffende Ergebnis war, dass die beiden Aussagen identisch waren. 

Was bedeutet, ein jeder trug bereits das, was er suchte als Stärke in sich. Von den anderen wahrnehmbar, jedoch für sich selbst nicht sichtbar. Diese Erkenntnis war für mich sehr aufschlussreich, und gleichzeitig auch irgendwie tragisch. Denn wir selbst tragen also unser eigenes Potential als eine Art blinden Fleck in uns und sind nicht in derLage diesen einfach zu sehen, zu fühlen, zu leben...

Der Weg zu Dir selbst

Erst über die individuelle Persönlichkeitsentwicklung, oftmals erst nach vielen Jahren gelingt es uns, Zugang zu dieser Stärke zu erhalten und damit diese dann auch als die treibende Kraft in unser Leben, unser Wirken und Sein einfließen zu lassen. Regelmäßige Prozessarbeit, wohlwollende Rückmeldungen und Feedback von Gleichgesinnten können uns auf diesem Weg begleiten und unsere Entwicklung beschleunigen.

Mensch sein als Weg zum Potential

Entwicklung und Erkenntnis, das macht unseren Weg als Mensch aus. Auch für jeden Coach ist es so unabdingbar selbst in Form von Supersivion regelmäßig Rückmeldung dieser Art in Anspruch zu nehmen... 
 
Deshalb treffe ich mich auch so gerne und regelmäßig mit Kollegen, tausche mich aus, reflektiere und hinterfrage ...
Wann also treffen wir uns?

Du hast Fragen?
Dann melde Dich sehr gerne bei mir per Mail oder Telefon 07153 559912

Ich freu mich auf Dich, Deine
Claudia Schimkowski

die Sprache Deiner Seele

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Was ist die Summe aus 1 und 5?
© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten