17.10.2019 4:29

Welche Energie braucht es eigentlich für Wachstum

Kennst Du das auch, da hast Du ne tolle Idee mit toller Energie und Du erzählst jemandem davon und schon kommen Tausend Wenns und Abers. Alles Fragen und Einschränkungen, die energetisch runterziehen und diese kleine zarte Pflanze des Möglichen direkt im Keim ersticken, aber keine Ideen sprudeln oder großwerden lassen. Darüber bin ich ins Grübeln gekommen, welche Energie und Einstellung Du selbst aber auch in Deinem Team brauchst, damit eine aufsteigende Energie für Wachstum entsteht.

Meine Situation

Also ich hatte jetzt gefühlt wirklich ne harte Zeit. Ich hatte keine Lust mehr auf meine Arbeit, war wie in einer Sackgasse festgefahren und ich wusste nicht mehr welcher Weg für mich eigentlich passt. In meinem bisherigen Job fühle ich mich leergebrannt und erschöpft, das alternative Coaching erfuhr nicht genügend Nachfrage, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und meinen Beitrag zur Familie zu leisten. Gesundheitlich spiegelte mein Körper das sehr deutlich, ich fühlte mich jeden Tag immer schwächer und nicht leistungsfähig. 

Ich fühlte mich echt in einer totalen Stagnation. Ich kam nicht vor und nicht zurück und biss mich wie die Katze immer wieder in meinen gleichen Schwanz. Ich kann das Eine nicht beenden, ohne beim Anderen erfolgreich zu sein... Kein Ausweg in Sicht. Dann hatte ich eine Heilsitzung die mit einem Mal meine Energie wieder freigab. Plötzlich sprudelten die Ideen, die Energien begannen zu fließen. Ich teilte voller Begeisterung meine neuen Ideen und Projekte...


Nährboden für Kreativität

... und bin schockiert. Niemand scheint zu wissen, wie man Energien positiv unterstützt und wachsen lässt. Denn wenn ich beispielsweise in einem Brainstorming zu jeder Idee nur realistische Einwände bringe, erstickt die Kreativität sofort und im Keim. Nichts entsteht. Nichts bewegt sich. Nichts beginnt zu fließen. Einschränkende Gedanken, Worte oder auch eine schwere Atmosphäre verhindern jeglichen göttlich genialen Funken, ob im Großen oder im Kleinen. Auch menschliche Konzepte, wie etwas zu sein hat, weil man es so gelernt hat oder "bei mir ist das aber so" und auch mein und dein mit Konkurrenz "das ist mein Werkzeug", verhindern Wachstum im allgemeinen aber besonders des Einzelnen und schon sowieso in der Gruppe. In der Teamfindung sollte man ebenfalls offen agieren und von "Besitzstand" wahren absehen, das schränkt Energien sofort ein. Ebenso sind Angst, Missgunst, Neid oder Druck, als destruktive Untergrundmotive, Verhinderer von Leichtigkeit und damit jeglicher Kreativität und Wachstum.

Möglichkeiten entstehen

Kreativität kann wachsen in einer Umgebung und einer Grundhaltung von "warum nicht". "Ja aber" sollte tunlichst aus dem Wortschatz verbannt werden und mit "ja und" ersetzt werden. Auf dem Nährboden des Möglichen und der Möglichkeiten entstehen dann verrückte Ideen, noch nie Dagewesenes und Visionäres - diese werden erst in einem viel späteren Stadium mit der Realität gegengecheckt und auf tatsächliche Umsetzbarkeit geprüft. 

Eine offene Haltung, die nicht urteilt oder besser weiß, ist Zweifels ohne, förderlich für Innovation, Bewegung, Lernen und Wachstum. Träume sind bereit sich in einem solchen Umfeld zu zeigen. In Leichtigkeit und gegenseitiger Unterstützung ohne Einschränkung können unsere Gedanken fliegen und erhaschen dann vielleicht auf magische Weise und intuitiv Inspiration von unserem Seelenplan oder unserer Seelenaufgabe. 

Irgendwie machte mich diese Erkenntnis auch traurig, denn wenn niemand bewusst weiß, wie man Gedanken und Möglichkeiten fliegen lässt, bedeutet das ja nur, dass Die Menschen das normalerweise auch nicht tun!

Du willst wissen, wie Du wachsen kannst, dann melde Dich bei Dir

Deine 

Claudia Ulrike Schimkowski 
#stärkenvisionärin



 

Wenn Du das auch für Dich suchst - dann komm in meine neue FB Gruppe! https://www.facebook.com/groups/340298103311056/

Du hast Fragen?
Dann melde Dich sehr gerne bei mir per Mail

Ich freu mich auf Dich, Deine
Claudia Ulrike Schimkowski
Deine #stärkenvisionärin 

die Sprache Deiner Seele

Du suchst auch mehr Leichtigkeit und Tiefe? Dann sichere Dir jetzt Dein kostenloses Coachingtelefonat.

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.
© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten