21.10.2017 4:23

Weisheiten eines über 1000-Jährigen

Immer wieder hat man als Mensch das Glück, sofern er, der Mensch, Augen und Ohren und vor allem das Herz offen trägt, Einblicke in die Weisheit anderer zu bekommen. Die über tausend Jahre alte Linde auf der Fraueninsel am Chiemsee hat wohl schon viel gehört und gesehen...


.. und sie gewährte mir wertvolle Einblicke in den Lauf der Dinge, das Universum und unsere Aufgabe als Menschen.

Unglaublich, so wurde der Baum Anfang des letzten Jahrtausends, da tobte noch das Mittelalter, auf der Insel gepflanzt. Wenn man sich das vorstellt, so ist es ja kein Wunder, dass er an diesem wundervollen Ort so lange überlebte. Oder machte er diesen Ort gerade so wundervoll? "Linden," so erzählte er, "bilden das Herz - in einem Ort, einem Dorf oder auch einem Garten. Jeder solle deshalb eine Linde in seinem Garten pflanzen! Linden verbreiten die Liebe." Ein ganz wundervoller Baum, der mir außerdem verriet, dass die Kraftpflanzen der weiblichen und männlichen Ahnenlinie als Bild in das Wappen einer jeden Familie gehöre, damit diese mit der Kraft ihrer Ahnen voll verbunden und genährt würden.

Universum und ein Wimpernschlag

"Gemessen an der Unendlichkeit des Universums," so die Linde weiter, dauere auch ein langes Baumleben, so wie das ihre, nur einen Wimpernschlag. Und der Mensch im Vergleich wiederum dazu, sei nur gerade eine winzige Kleinigkeit. So ist die Aufgabe eines jeden Menschen: "Sei der, der Du bist! Nicht mehr und nicht weniger! So einfach ist das."

Wenn ich diese Weisheit tiefer wirken lasse, ist das so unglaublich umfassend!

Wow und vielen Dank für dieses Teaching, lieber tausendjähriger Baum!

Tipp: Den Besuch dieses Kraftorts am Chiemsee und ebenso den Besuch der dortigen Kapelle https://www.frauenwoerth.de/abtei/selige-irmengard/ kann ich sehr empfehlen.
Nicht vergessen in den kleinen Klosterladen dort einzukehren. Das dort hergestellte Marzipan ist köstlich und es gibt viele besondere Kleinigkeiten, die das Herz erfreuen.

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Was ist die Summe aus 1 und 5?
© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten