19.05.2020 1:12

So was von dufte - Duft erinnert unmittelbar an Emotionen

Ich bin völlig aus dem Häuschen... Nicht nur, dass ich den total leckeren #duftenStups in einem Überraschungspäckchen gefunden habe, es war auch eine Probe des ganz neuen Dufts #duftesTraining drin. Und was soll ich sagen, ich könnte drin baden oder komplett in dem Duft versinken. So was Leckeres hab ich glaub ich noch nie gerochen. Und sogar meinem Mann gefällt der Geruch und der ist sonst echt kritisch. Ich arbeite heute gleich nochmal so konzentriert.

Hochwertig macht den Unterschied

Die Düfte vereinen eine wundervolle Komposition aus wohltuenden ätherischen Ölen und eine ganz besondere Energie - das macht einfach den Unterschied. Ich verwendete bereits den ersten den Duft "duften Stups" fast täglich und fand noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten, als die vom Hersteller angegebenen für Coaching oder Besprechung.

Ich möchte diesen Duft für mein Wohlfühlen in meinem Alltag nicht mehr missen und muss deshalb schon nachbestellen. Hoffentlich gibt es den duften Stups und das dufte Training bald auch in einer größeren Abfüllung. 

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meine letzte Vernissage und das @1. spirituelle Unternehmer Frühstück, da war die Erfinderin auch da und hatte Riechproben dabei! Shop zum Duft

Eine dufte Erinnerung

Wenn ich so zurück denke, ich hatte schon einige ganz spannende Erlebnisse mit besonderen Gerüchen in meinem Leben. So hatte ich damals, als ich kurz nach meinem Abitur für ein halbes Jahr als Reiseleitung nach Griechenland reisen wollte, mir ein neues Parfum gekauft. Sehr lecker, dachte ich damals. 

Doch dann, als ich bei dem griechischen Partner des Surfreiseveranstalters auf der Insel Paros angekommen war, war alles  ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Nichts war fertig, die ersten Gäste reisten in eine provisorische Surfstation am Strand an, ich musste bei einem Bruder in nem Minizimmerchen wohnen, ich verstand die Sprache nicht. Es gab massive Reibereien mit dem griechischen Macho... Und ich fühlte mich einsam und hatte das erste Mal in meinem Leben unglaubliches Heimweh. Damals gab es ja noch keine Handys. Ein Telefonat mit meinen Eltern daheim musste ich anmelden, und oftmals kamen wir in der vereinbarten Zeit nicht durch oder die Verbindung war so schlecht... - und die Kosten waren enorm.

Und in dieser Zeit nutzte ich täglich das neue Parfum. Noch heute ist dieser Geruch für mich der Inbegriff von Heimweh, sofort sind alle Emotionen und Tränen von damals wieder präsent. Und so ist Geruch unmittelbar und ohne Umweg eines bewussten Denkprozesses mit unseren Emotionen verbunden. So riecht mancher Wind nach Urlaub, Flieder durftet irgendwie nach Oma und manchmal versetzt mich der süße Geruch von Zuckerwatte in meine Kindheit zurück als ich das erste Mal auf dem Rummel war...

Und diese Verknüpfung von Geruch und Emotion lässt sich ja auch ganz wunderbar für eine positive Ausrichtung beispielsweise im Training, Coaching oder im Arbeitsalltag nutzen. Gut, wenn man sich also über einen Geruch mit etwas Positivem verbindet. - Das werde ich mit diesen leckeren Duft mal ganz bewusst tun!

 

Liebe, Frieden und Licht für Dich!

Wenn Du das für Dich nach einem Weg suchst und den Austausch zu diesen Themen - dann komm in meine neue FB Gruppe! https://www.facebook.com/groups/340298103311056/

Du hast Fragen?
Dann melde Dich sehr gerne bei mir per Mail oder Telefon 07153 559912

Ich freu mich auf Dich, Deine
Claudia Ulrike Schimkowski

die Sprache Deiner Seele
Schamanisches Business Coaching

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Was ist die Summe aus 9 und 3?
© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten