24.07.2022 3:29

Rezension: Seelenverträge erkennen und erfüllen

Ich muss zugeben, ich bin schon seit langem Fan von Susanne Hühns Büchern und ihrer Art, wie sie komplizierte Sachverhalte auf den Punkt bringt. So war ich auf dieses Thema, des in 2021 komplett überarbeiteten und neu aufgelegten Buches der Erfolgsautorin, sehr gespannt. Allein die Beschreibung des inneren Kindes und wie es verletzt wurde, um dann auf dem Lebensweg wieder ganz zu werden, gleich einer Matroschka-Puppe, ist so eindringlich und anschaulich, und begeisterte mich sofort.

…"so wirken wir vielleicht erwachsen, agieren als die größte der Puppen, doch wir fühlen uns innerlich hohl, weil all diese kleineren Puppen in verschiedenen verletzenden Situationen verhaftet sind."

Im Verlauf der 27 Kapitel, inklusive der wichtigen 12 Übungen nimmt die spirituelle Autorin, den Leser mit auf eine tiefe Reise der Seelenverträge und insbesondere hin zum inneren Kind. Man spürt in ihren verständlichen und klaren Worten, ihre Liebe zu diesem inneren Kind und gleichzeitig auch die tiefe Erfahrung und das Verständnis für diesen inneren, verletzten Anteile eines jeden Menschen.

Erkennen und darüber hinaus

Nachdem der Leser umfangreiches Wissen und Hintergründe erfahren hat, geht es an den Lösungsweg, über das Kennenlernen des eigenen inneren Kindes und seinen unterschiedlichen Aspekten, der Seelenfamilie, das Erkennen der Seelenverträge, bis hin zum inneren Erwachsenen und der Erlösung von den auf anderer Ebene geschlossenen Verträgen. Besonders schön finde ich, dass Lebensberaterin Hühn den Leser auch seinen Seelenlehrer begegnen lässt und für die aktuellen herausfordernden Zeiten einen Blick in den Aufstiegsprozess und die fünfte Dimension gibt: „Erblühe in tiefster Liebe zu diesen inneren Rosen und damit zu Dir selbst, weil Du erkennst, wie unendlich schön, kraftvoll und lebendig Du bist.“ Die Übungen sind anschaulich und leicht durchzuführen. Den besonderen Aha-Effekt erlebte ich bei „Die Brücke zwischen innerem Kind und Seele errichten“. Wirklich erstaunlich, wie die Kommunikation zwischen Dir und Deiner Seelenfamilie, eine Übersetzung der irdische Begebenheiten benötigt und anders herum. Es lohnt sich, diesem Buch die notwendige Zeit zu geben, es wirklich tief durchzuarbeiten und im System wirken zu lassen - insbesondere immer dann, wenn es im Leben eine scheinbar unerklärliche Wiederholungsschleife gibt.

Die grafische Gestaltung des Buches ist liebevoll und gleichzeitig reduziert auf das Wesentliche. Die Farben Rostrot, Weiß und Beige des Umschlages ziehen sich als Gestaltungselemente durch das ganze Buch. 24 Farbfotos, die ganzseitig oder in einem Kreisausschnitt im Buch angeordnet sind untermalen die Inhalte bildlich und lockern den Text angenehm auf. Das grafische Element vom Cover, das eine Liniendarstellung einer Frau und einem Kind zeigt, wird im Innenteil des Buches zur durchgängigen Gestaltung aufgegriffen. Die Übungen sind farblich in Beige hinterlegt, so dass die rostrote Schrift sich gut darauf abhebt. Das Buch mit seinen 144 Seiten im Paperback ist so nicht nur gut zu lesen und zu verdauen, sondern gleichzeitig schön anzuschauen

"Es gibt also Seelen, die genau jetzt diese Forschung betreiben, bewusst oder unbewusst."

Klare Empfehlung 

Ich kann das Buch „Seelenverträge erkennen und erfüllen. Dem Kind Urvertrauen und Frieden schenken“ sowohl allen Interessierten empfehlen. Denn das ist das, was wirklich geschieht und durch die angeleiteten Prozesse fühlt sich der Leser friedvoll und kommt wieder ins Vertrauen. Jeder, der sich auf den großen, angeleiteten Prozess einlässt und sich öffnet, kann wirklich tief in die eigenen Themen hinabsteigen. Das Buch ist mit seinem schlüssigen Spannungsbogen sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittene Leser interessant und verständlich. Der Leser dieses Buches nähert sich seinem soliden Verständnis warum wir Ängste, Schmerzen oder Verluste im Leben erfahren an. Gleichzeitig begünstigt er sein Wachstum mit herausfordernden Themen und wie man damit in Frieden kommt.

Seelenverträge erkennen und erfüllen. Dem inneren Kind Urvertrauen und Frieden schenken. Susanne Hühn, Schirner Verlag; Erweiterte Neuausgabe2021, ISBN Print: 978-3-8434-1479-1

Du hast Fragen?

Dann melde Dich sehr gerne bei mir per Mail oder Telefon 07153 559912

Ich freu mich auf Dich, Deine
Claudia Ulrike Schimkowski

die Sprache Deiner Seele
Schamanisches Business Coaching

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski

© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten