15.07.2021 10:17

Loslassen und vertrauen, next Level mit den Liebsten

Ja, viel haben wir gelernt in den letzten Monaten und wir sind wahrlich gereift und über unsere Grenzen des Unvorstellbaren  gewachsen. Wir haben gelernt andersdenkende Menschen in Liebe ihren Weg gehen zu lassen und uns auf unseren eigenen Weg direkt vor uns zu konzentrieren. 

Die einen sind vielleicht noch mittendrin, die anderen kurz davor oder schon ganz durch, durch dieses emotionale Nadelöhr.

Nun steht für uns alle nun ein neuerlicher Schritt bevor. Wir dürfen das Gleiche für die engste Familie lernen. Wir dürfen lernen loszulassen und zu vertrauen, dass auch die Liebsten ihren eigenen Weg gehen und sie eigene Entscheidungen treffen. Wir dürfen akzeptieren, dass unser Einfluss begrenzt ist und möglicherweise unsere Entscheidungen nicht die ihren sind. Und trotzdem können wir uns auf Augenhöhe und in gegenseitigem Respekt begegnen.

In Liebe und Dankbarkeit


Das ist momentan für viele eine ziemliche Herausforderung, denn für die Liebsten möchte man ja nur das Beste! Und es ist gut sich dem Schmerz und der Trauer hinzu geben, wir können die anderen nicht beschützen. Jeder ist verantwortlich für seinen eigenen Weg. In Dankbarkeit dürfen wir nun annehmen, dass jeder seine eigene Wahl trifft, dass jeder seine eigenen Konsequenzen trägt und die eigene Rolle im Großen und Ganzen übernommen hat.

Wer welchen Weg geht ist nicht ausschlaggebend für den Respekt, das Mitgefühl und die Liebe mit der wir Menschen einander begegnen können. Jeder hat seine Gründe. "Ich achte Deine Entscheidungen, auch wenn Sie nicht die meinen sind. Und ich danke Dir dafür, dass Du mir spiegelst, was in mir noch nicht geheilt ist. Ich folge dem Pfad dieser, meiner Gefühle - sie sind mein Weg der Heilung. Ich handle und stehe ich zu meiner Wahrheit."

Was ein jeder davon lernen kann?

Die eigenen Gefühle fühlen: Den Schmerz oder die Trauer, die Wut oder die Verzweiflung. Und dann loszulassen und bedingungslos zu vertrauen in Demut vor dem göttlichen Plan - um dabei an diesem Punkt über sich selbst einen riesigen Schritt hinauszuwachsen. Mit der Erde tief verwurzelt und mit den Flügeln ausgebreitet zum Fliegen, erkennen wir, dass wir als Gesellschaft diesen riesigen Schritt der gegenseitigen Wertschätzung und neuen Kommunikationsform gehen dürfen. 

Die wichtigsten Erkenntnisse 

  • Du bist richtig. Ich bin richtig.
  • Ich kann nur meinem Weg folgen.
  • Jeder darf seinem eigenen Weg vertrauen.
  • Was für den einen der Weg ist, kann für einen anderen anders sein.
  • Man kann nichts falsch machen.
  • Vertrauen lernt man beim Loslassen.
  • Respekt und Augenhöhe ist unabhängig von Meinungen.
  • Die Liebe stellt keine Bedingungen. 
  • Wir kennen den göttlichen Plan nicht.

Du hast Fragen?

Dann melde Dich sehr gerne bei mir per Mail oder Telefon 07153 559912

Ich freu mich auf Dich, Deine
Claudia Ulrike Schimkowski

die Sprache Deiner Seele
Schamanisches Business Coaching

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski

© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten