01.12.2017 4:21

Kreativität aus dem MIxer - Rezension Schirner Verlag

Rezension zu dem Buch "Vitalität aus dem Mixer - 99 Kreationen voller Energie" von Erwin Mischkin erschienen im Schirner Verlag. Das Büchlein mit 144 Seiten und in handlichem Format, ist mit vielen farbigen, sehr schönen Fotos auf fast jeder Seite, sehr ansprechend und modern aufgemacht. Das Cover zeigt einige sehr farbenfrohe Kreationen aus der Mixer-Küche und macht Lust, in dem Büchlein zu blättern.


Im ersten Teil erfährt der Leser einiges über Ernährung und Lebensmittel allgemein und außerdem wird die Frage behandelt, warum pürierte Lebensmittel besonders gut für den Körper sind. Ebenso gibt es einige Tipps zu geeigneten Mixern und den Einstieg in diese Art der gemixten Rohkost-Ernährung. Darauf folgt ein kurzer Abriss über neun heimische Kräuter als möglicher Bestandteil von grünen Smoothies sowie die Erklärung der Bedeutung von Chloropyl als Träger von Lichtphotonen. In neun weiteren Kapiteln geht es dann thematisch und systematisch an leckere Rezepte - dabei werden Suppen, Soßen, Dips ebenso behandelt, wie Desserts, Eis oder auch Kuchen. Und selbstverständlich fehlen auch die grünen Smoothies oder Powersmothies nicht. Zwischenrein gibt es immer wieder Tipps und kurze Einleitungstexte, welche im Wechsel mit Fotos und Rezepten das Büchlein sehr kurzweilig und übersichtlich gestalten.

Für mich persönlich war der Erzählonkelstil des ersten Teils gewöhnungsbedürftig und Informationen zu flapsig, oberflächlich und doch mit Anspruch auf Allgemeingültigkeit abgehandelt. Jedoch Im zweiten Teil findet der Autor dann zu einem sachlicheren Stil.

Das Büchlein gibt einen kurzen, schnellen Einblick in das Thema Ernährung und schneidet dazu viele Themen, leider nur sehr kurz und oberflächlich an. Fazit kann jedoch sein: Achte bewusst auf die Qualität Deines Essens, denn Du bist was Du isst und denke auch an das Wasser. Außerdem vermittelt es einen leichten und ersten Einstieg in eine Ernährungsweise mit dem Mixer.

Für jemanden, der sich erste Impulse zu einer Ernährungsumstellung holen möchte oder sich nur erst mal einen Überblick verschaffen und ausprobieren will, ist dieses Büchlein mit 99 einfach umzusetzenden Rezepten sicherlich zu empfehlen. Für einen Insider, kann das handliche Format zum Mitnehmen und die vielen, übersichtlich aufgebauten und einfach nachzukochenden Rezepte punkten, mit einem günstigen Preis von nur 9,95 Euro.

Claudia Schimkowski 

die Sprache Deiner Seele

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski

© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten