18.03.2017 3:39

Kongress 2017 "Liebe

Die Akademie Heiligenfeld lädt zum Kongress "Liebe" vom 18. Mai bis 21. Mai 2017 nach Bad Kissingen ein. Die Veranstaltung wird von Donnerstagabend bis Sonntagmittag stattfinden. "Auf den diesjährigen Kongress freue ich mich ganz besonders. Ist es doch die Liebe, die unser Leben letztlich lebenswert macht", sagt Anita Schmitt, Leiterin der Akademie Heiligenfeld.

 

Dass das Thema bedeutsam wie nie zuvor ist, bringt auch der Vorsitzende der Geschäftsführung der Heiligenfeld Kliniken, Dr. Joachim Galuska, zum Ausdruck (Auszug aus seinem Vorwort zum Kongress "Liebe" 2017):

Letztlich ist wohl die Liebe am wichtigsten in unserem Leben.
Letztlich ist die Liebe die tiefste Botschaft der Religionen.
Letztlich besitzt die Liebe die größte Kraft zum Glück, zur Erfüllung, zur Heilung, zum Frieden, zur Kreativität.

Und dennoch vernachlässigen wir sie oft, vergessen sie, verschmähen sie oder belächeln sie.

Liebe ist zur Zeit nicht besonders gesellschaftsfähig. Es ist schwer, in einer technischer werdenden Medizin zu lieben. Es ist vielleicht noch schwerer, in einer nur profitorientiert und funktional handelnden Wirtschaftswelt zu lieben. Es scheint geradezu unmöglich, in den politischen Polarisierungen und Machtauseinandersetzungen zu lieben.

Und dennoch oder vielleicht gerade deswegen haben wir den Mut, „Liebe“ zum Kernthema unseres Kongresses zu machen, um die vielen Potentiale dieses Themas zu vergegenwärtigen. In Vorträgen, Dialogen, Meditationen und Workshops werden wir uns mit vielen Fragen beschäftigen:

Was ist Liebe zum Leben? Was ist Liebe zu Gott? Was bedeutet eine Liebe zur Natur und zur Erde? Was bedeutet heute Vaterliebe, Mutterliebe, Liebe zum Partner, Liebe zu den Eltern? 

Themenfelder des Kongresses

Der Kongress "Liebe" wird im Wesentlichen folgende Themenfelder behandeln:

  • Liebe zum Leben, Liebe zur Natur und Erde
  • Liebe und Religion, Liebe zu Gott, Friedensarbeit
  • Liebe zum Partner, zur Familie, Vater-, Mutter- und Elternliebe
  • Liebe und Musik
  • Liebe und Politik
  • Liebe in der Psychotherapie und Medizin

 

Über 40 Namhafte Referenten

Die Referenten sind unter anderem:

 

  • Pater Anselm Grün (Geistlicher Leiter Recollectiohaus) zum Thema "Die Liebe als Macht"
  • Dr. Joachim Galuska (Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer der Heiligenfeld Kliniken) mit dem Titel "Weise Liebe"
  • Markus Stockhausen (freischaffender Künstler, Trompeter und Komponist) und Tara Bouman (Klarinettistin, Iyengar Yoga Lehrerin) zum Thema "Musik und Liebe"
  • Dorothee Bär (Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und Digitale Infrastruktur, Bundestagsabgeordnete des Bundeswahlkreises Bad Kissingen) hält den Vortrag "Politik mit Herz"
  • Prof. Dr. Wilhelm Schmid (Freier Philosoph, Autor) mit dem Titel "Liebe und Lebenskunst"
  • Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald (Vorstand der Schweisfurth-Stiftung München, Kuratoriumsvorsitzender Cocreatio) referiert zum Thema "Caring und Sharing - wie Liebe in die Wirtschaft kommt"
  • Prof. Dr. Rolf Verres (Facharzt für psychotherapeutische Medizin, Musiker) mit dem Titel "Liebeserklärungen: Wenn die Musik zur Sprache kommt"

 

 

Hintergrundinformationen

Der kommende Kongress der Akademie Heiligenfeld findet bereits zum 15. Mal statt. Die Bildungseinrichtung der Unternehmensgruppe Heiligenfeld bietet außerdem regelmäßig Symposien und Tagungen zu wesentlichen Themen der Bewusstseinsbildung, des persönlichen Wachstums, der professionellen Fachkompetenz und der gesellschaftlichen Verantwortung an. Weitere Informationen stehen im Internet unter www.kongress-heiligenfeld.de oder www.akademie-heiligenfeld.de zur Verfügung.

 

Anmeldung und Kontakt:

Akademie Heiligenfeld GmbH
Altenbergweg 6 
97688 Bad Kissingen
Tel: 0971 84-4600
Fax: 0971 84-4220
info@akademie-heiligenfeld.de
www.kongress-heiligenfeld.de

Pressevertreter können sich gerne akkreditieren. Das Akkreditierungsformular finden Sie im Internet unter www.kongress-heiligenfeld.de.

 

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Was ist die Summe aus 6 und 8?
© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten