10.06.2021 8:48

Ist ja nur ein Goldfisch - oder? Oder doch nicht?

Passiert eigentlich nur mir so was? Da will ich gestern die Hunde, wie oft bei heißem Wetter, an so einer kleinen Quelle oder Wasserloch in einer nahen Wiese baden und abkühlen lassen, und plötzlich sehe ich einen Goldfisch schwimmen. Ich hab mich nicht schlecht gewundert, dass ich an diesem Ort einen Goldfisch sehe. Zunächst war ich also nur erstaunt und überlegte, ob jemand diese Quelle jetzt als Goldfischteich nutzt... Und das Fischlein schwamm ganz vergnügt in dem kleinen Becken umher. Und klein meine ich so, dass zwei meiner Hunde dort nebeneinander hineinstellen können und bis kurz über den Bauchig Wasser stehen. 

ABER...


...als ich dann wieder zu Hause war arbeitete diese Begegnung in mir nach. In mir stieg die Gewissheit auf, dass jemand den Fisch dort ausgesetzt hatte. Ich hatte ein inneres Bild von einem einfachen Glas in dem er gewohnt hatte und für das er zu groß geworden war. Nun ja, immerhin hatte sich derjenige irgendwelche Gedanken gemacht, was weiter geschehen sollte und ihn bis dahin gut gepflegt, denn es war ein sehr schönes, stattliches Exemplar, ein Schleierfisch.

Handeln ist angesagt

Ich hatte nun das drängende Gefühl, etwas tun zu müssen. Und zwar direkt! So begann ich in meinen diversen Messenger- und FB-Gruppen, die thematisch passten, Anfragen zu verfassen, wer in seinem Gartenteich einen Goldfisch aufnehmen könnte. Auch fiel mir ein, dass unsere Nachbarn einen Teich haben und ging zu ihnen, um nachzufragen, ob sie einen Fisch aufnehmen wollten.
 
Schnell war eine neue Heimat und ein wunderbarer Teich mit 5 weiteren Fischen gefunden. Und so machte ich mich zu Fuß auf den Weg zur ca. 2,5 km von unserem Haus entfernten Quelle. Dort angekommen war der nette Goldfisch gar nicht mehr so lustig wie noch am Mittag. Das Wasser war plötzlich trübe und schaumig. So konnte ich ihn sehr schnell mit dem Käscher, den ich noch von unseren Nordseeurlauben im Schuppen gefunden hatte, einfangen.

Durchhalten, auch wenns schwer ist!

Ein großer Eimer gefüllt mit Wasser aus der Quelle diente als Transportmittel. Die Tüte, die ich mitgenommen und von der ich mir vorgestellt hatte, sie könnte als Transportbehältnis dienen, war bereits von der ersten versuchten Wasserladung auseinander gefleddert. Also lief ich den Weg jetzt mit Eimer wieder zurück, der mir nun mit jedem Schritt immer weiter zu werden schien. Ich hatte ordentlich Wasser in den Eimer eingefüllt, denn das Fischlein sollte ja den Transport mit ausreichend Sauerstoff gut überstehen.
 
Glücklicherweise kam mir die neue Besitzerin dann noch zu Fuß entgegen, um mir tragen zu helfen. Und für die letzten Meter fanden wir sogar noch eine Fahrerin, die uns mit dem Auto zum Haus in unserer Nachbarschaft fuhr, wo der Kleine nun schnell einziehen sollte. Aufgrund der schlechten Wasserqualität der Quelle setzten wir ihn allerdings direkt in den neuen Teich, ohne Umgewöhnung, da wir auch die anderen Teichbewohner nicht gefährden wollten. 

Ankommen 

Kaum spürte der schmucke Goldfisch das neue Wasser, war er schwupp schon in die liefergelegenen Verstecke im Teich verschwunden. Dann gab es eine ordentliche Portion Futter für alle und schon nach ein bisschen Zeit konnten wir ihn in den tieferen Regionen schwimmen sehen und mit seinen neuen Gefährten Kontakt aufnehmen... Sicherlich wird er sich bereits in kurzer Zeit gar nicht mehr daran erinnern, wie es ist, alleine in einem Glas zu wohnen und welche Abenteuer er auf seiner Reise in das neue zu Hause erlebte.

Und die Moral von der Geschicht

Nun überlege ich mal wieder, ob nur mir so was passiert und vor allem was ich daraus für mich lernen kann... Das Krafttier Goldfisch habe ich selbstverständlich recherchiert und es gefiel mir nicht schlecht in seiner positiven Auswirkung. Hier kannst Du auch selbst dazu nachlesen. Ja, schon erstaunlich, auf welche Ideen Menschen so kommen. Aber ich hab ja auch keine Ahnung, in welcher Situation derjenige war... Ja, egal was mir geschieht, alles hat mit mir zu tun und ich bin zuständig und verantwortlich - eben genau deshalb, weil es mir geschieht. Manchmal muss man durchhalten und weitermachen, auch wenn's schwer ist, aber gemeinsam wird es leichter. Und - jedes Lebewesen hat es verdient ein glückliches Leben zu führen! Auch oder gerade weil´s ja "nur" ein Goldfisch ist.


GOLDENER SEGEN

Außerdem steht für mich der Goldfisch und seine Botschaft in direktem Zusammenhang mit einer Aufgabe aus einer Heilsitzung nur wenige Tage zuvor... Hier sollte ich mich und meine Aura regelmäßig mit goldenem Honiglicht füllen. Die Farbe des Goldfisches erinnerte mich sehr genau daran. Und wir alle bewegen uns ja auf das goldene Zeitalter zu! So, dass ich die Botschaft des Goldfisches auch so deute, dass wir für unser Glück selbst etwas tun dürfen, zwischenrein durchhalten, um dann tatsächlich dort ankommen, wo wir uns alle hinsehnen! Und das alles zu einem so wichtigen Zeitpunkt, der partiellen Sonnenfinsternis...

Also, halte noch ein bisschen durch!

 
 
Du hast Fragen?
Du brauchst Unterstützung, da wo Du gerade stehst?
Du benötigst eine andere Sichtweise oder Möglichkeiten neu zu denken?

Dann melde Dich sehr gerne bei mir per Mail oder Telefon 07153 559912

Ich freu mich auf Dich, Deine
Claudia Ulrike Schimkowski

die Sprache Deiner Seele
Schamanisches Business Coaching

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski

© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten