17.06.2021 12:48

Ich lasse Deines bei Dir. Schluss mit Toxischen Beziehungen...

REZENSION - Der Titel des in 2021 komplett überarbeiteten und neu aufgelegten Buches der Erfolgsautorin Susanne Hühn, zog mich sofort in seinen Bann. Auch wenn mir bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht bekannt war, dass ich toxische Beziehungen führen könnte, so fühlte ich mich vom ersten Satz bereits abgeholt und sicher, die ausgebildete Lebensberaterin, weiß genau wovon sie schreibt.

"Lerne mit Deiner inneren Stimme in Kontakt zu kommen
und auf Sie zu hören."

Im Verlauf der 15 Kapitel, inklusive der wichtigen 12 Schritte der Co-Abhängigkeit nimmt die spirituelle Autorin, den Leser mit in eine tiefe Reise der Selbsterkenntnis in Suchtmechanismen und deren Co-Abhängigkeit. Mit verständlichen und klaren Worten, stellt sie Sachverhalte und Umstände sehr strukturiert dar, so dass der Leser auch in ein möglicherweise schwer zu verdauendes Thema oder unbequeme Erkenntnisse mühelos folgen kann.

Wirkungsvolle Tools 

Hühn geht sogar noch weiter, sie gibt in 11 wirkungsvollen Übungen ganz konkrete Anleitungen zur Selbsthilfe. Besonders die Übungen „Das goldenen Ei“ und „Deine persönliche Fähre rufen“ haben mich persönlich tief berührt und vor allem auch gestärkt. Ein Buch, für das sich der Leser unbedingt Zeit nehmen sollte, und nicht mal eben nebenbei konsumieren. Es lohnt sich wirklich, sich in die angeleiteten Prozesse hineinzubegeben und über eine längere Zeitspanne mit den Inhalten des Buches und den 12 Stufen für sich persönlich zu arbeiten.

Die grafische Gestaltung ist sehr liebevoll und gleichzeitig reduziert auf das Wesentliche. Die Farbe Rosa des Umschlages zieht sich als Gestaltungselement durch das ganze Buch. Besonders für das möglicherweise für den Leser konfrontierende Thema, wird damit zusätzlich ein angenehmer Schutzraum kreiert, so dass das Buch auf seinen 192 Seiten im Paperback nicht nur gut zu lesen und zu verdauen, sondern auch noch wirklich schön anzuschauen ist. Die Sonnenblume des Covers wird auch im Inneren als „Titelblatt“ für die 12 Schritte immer wieder als durchgängiger Anker aufgegriffen, wenige stimmungsvolle Farbfotos unterstreichen die beschriebenen Inhalte.

"Jetzt wird es Zeit, alles zu aktivieren, was Dir zu deiner Heilung zur Verfügung steht.
Deine Kräfte warten nur darauf. für Dich tätig zu werden."

Klare Empfehlung

Ich kann das Buch „Ich lasse Deines bei Dir. Schluss mir Toxischen Beziehungen und Co-Abhängigkeiten“ sowohl interessierten Männern als auch Frauen empfehlen, und zwar als Annäherung von beiden möglichen Seiten. Denn sowohl für eine Sucht als auch für die Co-Abhängigkeit gibt es für den gewillten Leser viele Möglichkeiten zur tiefen und nachhaltigen Transformation durch Erkenntnis und konkrete Werkzeuge.

Aber auch Menschen, die in eigenen Unsicherheiten und Zweifeln im menschlichen Miteinander stecken, können in diesem Buch viel Konkretes finden, um sich selbst zu stärken. Damit trifft dieses Buch von Susanne Hühn eindeutig den Kern der Probleme toxischer Beziehungen und bietet Geleit hinaus aus dem Sumpf der ungesunden Verstrickungen zu anderen Menschen. Ziel dabei ist das gesunde Maß, eine Unterscheidung von dem was normal ist und was nicht, konkret „Nein“ zusagen und die Annäherung hin zum eigentlich wichtigen Schritt, nämlich der Selbstfürsorge. „Nähre Dich dreimal selbst“ um im pemanenten Kontakt mit der eigenen inneren Führung, ein glückliches und erfülltes Leben führen zu können. 

 

Ich lasse Deines bei Dir. Schluss mir Toxischen Beziehungen und Co-Abhängigkeiten.
Susanne Hühn, Schirner Verlag; 2010, 1. Überarbeitete Neuauflage 2021, ISBN Print: 978-3-8434-1463-0

 

Du hast Fragen?

Dann melde Dich sehr gerne bei mir per Mail oder Telefon 07153 559912

Ich freu mich auf Dich, Deine
Claudia Ulrike Schimkowski

die Sprache Deiner Seele
Schamanisches Business Coaching

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski

© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten