24.12.2020 3:07

Herzliche Weihnachtsgrüße und einen guten Start ins Neue Jahr

Fast haben wir dieses Jahr 2020 gemeistert. Dieses besondere Jahr mit seinen unvorstellbaren und noch nie da gewesenen Herausforderungen, persönlich, wirtschaftlich, gesellschaftlich... Historisch für die Menschheit und noch nie zuvor da gewesen in seinen Auswirkungen - und noch sind wir mittendrin im zweiten Lockdown und in dem damit verbundenen Wandel. Die große Waschmaschine der Gesellschaft, die zu Tage bringen wird, was längst schon nicht mehr funktionierte im System, das nur wenige Gewinner kürte und die anderen in Unwissenheit und Trance hielt.

Immer deutlicher werden gerade die Anzeichen, dass das Alte ausgedient hat und wir angehalten sind komplett neu zu denken. Immer offensichtlicher, dass wir neue Wege, ein neues Miteinander, neue Ideen zu suchen und finden angehalten sind! Und ich versichere Dir, ich hatte in diesem Jahr wirklich viele solcher Prozesse zu absolvieren. Das, was nicht mehr zu uns gehört, verabschiedet sich nun - unweigerlich!

Neue Formeln der Zukunft

Und schon längst ist Mutter Erde an einem Punkt, an der wir sie nicht länger ohne Konsequenzen ausbeuten dürfen. Naturkatastrophen und Klimaextreme ... häufen sich und sind klare Warnzeichen, nicht länger so weiter im Unbewussten zu agieren. Das Fass ist längst voll und es fehlte wohl lediglich der Tropfen, der alles klar und deutlich ins Bewusstsein bring um uns endlich aus der Komfortzone herauszukatapultieren.

Deshalb wählte ich auch für diesen Weihnachtsgruß meinen Weihnachtsstern, der mich in diesem Jahr erstmalig nach der Übersommerung auf meinem Balkon das zweite Jahr durch die Weihnachtszeit begleitet und der für mich auch sinnbildlich für die vielen Missstände in dieser Gesellschaft steht. So ist der Weihnachtsstern eines der vielen Wegwerfprodukte dieser Zeit, die uns dringend zur Neuorientierung aufrufen! In seiner Heimat Mexiko wächst diese wundervolle Pflanze als Baum im Urwald und wird bei uns im allgemeinen Weihnachtskonsum gedankenlos verschenkt und anschließend einfach entsorgt.

In dieser Krise sind wir aufgerufen alles zu überdenkend neue Schlüsse zu ziehen!

Miteinander, nachhaltig, ehrlich und Win-Win werden die Formeln der Zukunft, die wir jetzt aus uns selbst heraus und aus dieser Krise entwickeln dürfen. Die Menschen dazu, die diese neuen Ideen und Visionen in sich tragen sind bereits hier. Täglich erwachen mehr Seelen aus ihrem Dämmerzustand und erinnern sich an ihre Aufgaben und die lichtvolle Weise, Dinge zu tun!

Unsere Zukunft wandelt sich gerade so massiv und rasant, und in noch nie dagewesene Ausmaß, dass momentan noch niemand wirklich abschätzen kann wohin die gemeinsame Reise auf der Erde gehen wird. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir mitten im großen Wandel auf das goldenen Zeitalter zusteuern. Und ich bin fest davon überzeugt, dass ich - und auch Du - genau dafür in dieser Zeit hier sind: Um in diesen turbulenten Zeiten anderen Stabilität und Zuversicht zu geben und unsere Lebensaufgabe zu erfüllen.

"You May say I`m a dreamer, but I´m not the only one" - 
Frei nach Jon Lennon übersetzt sage ich "Du kannst mich einen Träumer nennen, Aluhutträger oder Verschwörungtheoretiker, aber ich bin nicht der einzige"

Ich wünsche Dir von Herzen eine geruhsame Weihnachtszeit und die Ruhe in Dir, um auf Deine innere Stimme zu lauschen. Für eine bessere Zukunft und eine neue Welt im Jahr 2021!  

#stärkenvisionärin Claudia Schimkowski

PS: Ich verzichte aus Gründen der Nachhaltigkeit auch in diesem Jahr auf Weihnachtskarten und -geschenke und unterstütze mit dem Betrag einen Verein, die Kulturinitiative Halle Reichen Bach e. V. hier im Nachbarort. Denn in dieser Zeit ist es wichtig auch an die zu denken, die sich mit künstlerischer oder kreativer Arbeit über Wasser halten oder sich sozial engagieren und unser aller Leben damit so viel schöner machen.  

Deshalb stelle ich auch im nächsten Jahr im besonderen Café Sonne in Esslingen meine Gemälde aus und unterstütze deren tolle und gemeinnützige Arbeit.

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.
© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten