04.05.2023 4:23

Es braucht Dein Zutun, sonst bewegt sich nichts

Wenn Spirit ruft, dann braucht es von Dir 100 Prozent. Nur dann erhältst Du auch 100 Prozent, wenn Du rufst... Klingt eigentlich ganz logisch, oder? In der Praxis ist es jedoch immer noch so, dass viele Menschen lieber nur einen Knopf drücken oder eine Pille einwerfen würden, um etwas an ihrer Gesundheit, ihrem Leben ... zu verbessern. Denn, es kann ja durchaus unbequem erscheinen sich aus der eigenen Komfortzone zu bewegen oder lieb gewonnene und dennoch nicht förderliche Bequemlichkeiten zu abzulegen, um wirklich etwas zu verändern. Ich kann das verstehen, früher konnte ich auch die Notwendigkeit von meinem Zutun, nicht so klar erkennen wie heute.

Ungesunde Gewohnheiten zu durchbrechen oder wirklich an einer Sache dranzubleiben und nicht nach einem oder zwei  Versuchen bereits aufzugeben, weil "das eh nichts bringt"... erscheint Vielen zwar logisch, meist lieber bei anderen. Drum ist beim eigenen Einsatz und Aufwand für eine Sache meist ziemlich schnell Schluss: Zu unbequem! Eine passende Erklärung ist schnell gefunden. Was andere verändern müssten, das können wir meist sehr genau erkennen.

Spiralzeremonie zu Beltane.

Der Umkehrschluss, uns selbst wirklich ehrlich zu betrachten und zu erkennen, dass das aktuelle Thema nur unser eigenes ist, diese Gehirnakrobatik und Perspektivenwechsel, ist vielen noch immer unmöglich. Ehrlich sehen, wo wir selbst stehen und eben diesen Einsatz auch wirklich erbringen müssen, fällt uns oft viel schwerer!

Ganz nüchtern betrachtet

Wie wichtig es ist, sich regelmäßig mit neuen Dingen herauszufordern, zeigt eine Geschichte meines Großvaters, die ich immer wieder gerne erzähle. Als er im hohen Alter schon ein bisschen vergesslich wurde für die alltäglichen Geschehnisse des Lebens, kam es, dass wir ihm unsere Urlaubsfotos mehrmals zeigen konnten. Jedes Mal war er fest davon überzeugt, dass er diese gerade das erste Mal betrachtete. Was jedoch umso erstaunlicher und relevant in diesem Zusammenhang war, dass er jedes Mal genau die gleichen Kommentare dazu abgab - und zwar wortwörtlich!! Identisch!

Warum ich diese Geschichte so bemerkenswert finde? Wenn man immer nur das Gleiche tut, in der gleichen Umgebung, mit den selben Menschen, auf die selbe Art und Weise, so bekommt man keine neuen Impulse, Gedanken und damit auch keine neuen Handlungsmöglichkeiten. Denn das Gehirn und die Gedanken fahren sich ein und gehen die immer gleichen Wege - in Wiederholungsschleife und das nicht erst im hohen Alter. In Anbetracht dessen, ist es also sogar unbedingt notwendig, dass Du Dich aus und über Deinen normalen Dunstkreis hinausbewegst, um zu wachsen und in Deiner Entwicklung nicht gar zu stagnieren.

Was Du bekommst

Einigermaßen erstaunt war ich tatsächlich, dass das frühe Aufstehen für meine besondere Zeremonie in einer Höhle in den frühen Morgenstunden für viele Teilnehmer als ein so großes Hindernis erschien. Denn auch wenn eine kleine Wanderung zu einer Höhle und der dortige Aufenthalt zu einer Zeremonie auf den ersten Blick nicht unbedingt das Kuschelerlebnis bedeutet, so verspricht Dir ein solches Erlebnis genau das: Neue Impulse, Anbindung an altes Wissen und damit Möglichkeiten zu Heilung oder das Auflösen von Blockaden - und vor viele allem neue Gedanken!

Das bestätigten die begeisterten Rückmeldungen der Teilnehmer, die tatsächlich bereit waren, ihre persönliche Anstrengung zu erbringen. Denn nur wenn Du auch Deinen Einsatz bringst, wird und vor allem kann sich tatsächlich dauerhaft etwas in Deinem Leben verändern.

Was Du gibst

Du bekommst im Umkehrschluss also immer das, was Du bereit bist zu geben... Es hat etwas mit Commitment und Deiner Energie zu tun, die Du in Dich und Deine Persönlichkeit investierst. Willst Du also eine Veränderung wirklich, oder brauchst Du nur die Bestätigung von außen, dass Du doch lieber dort bleibst, wo Du schon bist?

Zeremonie zu Imbolc, Marialichtmess im Februar.

Wenn Spirit ruft, dann gehe ich - immer, auch wenn es zunächst ungemütlich scheint. Ein Aufschieben ist aus meiner Sicht nicht möglich. Auch wenn ich im Moment vielleicht nicht verstehe, warum jetzt oder gerade ich? Manchmal bekomme ich dann direkt eine Belohnung, wie den Besuch und die Meditation in der zauberhaften Eishöhle Anfang dieses Jahres. Manchmal auch nicht. Letztlich spielt das jedoch keine Rolle, wichtig ist nur, dass Du Dein Zutun für Deine Veränderung gibst. 

Du hast Lust wirklich etwas zu verändern?

Dann freue ich mich sehr auf Dich!
Melde Dich gerne zum kostenlosen Kennenlerngespräch an 

Deine 

Claudia Ulrike Schimkowski

PS: Mir ist es sehr wichtig, dass Du bei unserem Gespräch einen großen Mehrwert erhältst. 

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski

© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten