17.03.2021 2:09

Dort wo Deine Seele zu Hause ist - endlich ankommen

In dieser wilden Zeit spüre ich um so mehr eine tiefe Sehnsucht in mir, endlich anzukommen und Ruhe zu finden. Je verrückter die Impulse von außen werden, desto gehetzter fühlte ich mich in den letzten Wochen. Heute bin ich wirklich am Rande der totalen Erschöpfung und doch kann ich nicht still stehen oder sitzen oder liegen... Es ist als würde ich förmlich getrieben von der Energie um mich herum.

Stopp, schreit alles in mir

Aber, ich kann nicht mehr! Mein Körper ruft nach Ruhe, meine Seele nach Entspannung. Und da kam dieser Impuls aus der Malgruppe einer befreundeten Künstlerin. Dein Seelenhaus. Und dieses Wort Seelenhaus machte etwas mit mir und meinem gehetzten Sein.


Ich beginne zu malen und staune nicht schlecht, was da alles zum Vorschein kommen mag. Ein Seelenhaus nach dem anderen mit ganz vielen unterschiedlichen Aspekten möchte von mir gemalt werden. Und noch eines und dann noch eines... Das Seelenhaus arbeitet und arbeitet... Und ich merke, wie langsam die Spannung von mir abfällt. Das was ist, darf einfach sein. Diese Zeit stellt an uns alle einige Herausforderungen. Wenn man nicht aufpasst, rutscht man damit ganz leicht wieder in alte Muster und Verhaltensweisen.

Die Einsiedelei

Heute kam dann noch eine Einsiedelei hinzu. Eher ein lustiger Geselle, der den prima Entertainer gibt und eloquent zu unterhalten weiß aber auch durchaus wehrhaft gegen Angriffe von außen sich zu verteidigen. Jedoch wenn er abends Feierabend macht und von der Bühne geht sich komplett in sich versenken und zurückziehen kann. Der beste Schutz ist sein Haus und sein goldenes Herz... Sehr spannend, was man da so alles hineininterpretieren kann. Oder?
 
Und ich würde jetzt am liebsten direkt an die Nordsee fahren, um mich dort in einem gemütlichen Häuschen zu verkriechen. Bei den täglichen Spaziergängen am Meer und im Watt würde ich die Einsiedlerkrebse bewundern und mich über ihre Fähigkeiten freuen, um von Ihnen zu lernen. Und mich dann bei Tee und Gebäck und mit einem Buch oder Malsachen in die Einsamkeit und Einsiedelei verkriechen. 

Finden in mir

Klar muss ich nicht verreisen, um diese Qualität in mir wieder zu finden. Home ist where my heart is! Manchmal reicht atmen und wieder ankommen in diesem Moment. Heimat und zu Hause kann ich nur in mir. In den anderen Fällen, wenn es doch ein bisschen mehr sein darf, ein Coachinggespräch oder ein Austausch mit Gleichgesinnten - oder eben ein Urlaub in der Einsiedelei.
 
 
Du hast Fragen?

Dann melde Dich sehr gerne bei mir per Mail oder Telefon 07153 559912

Ich freu mich auf Dich, Deine
Claudia Ulrike Schimkowski

die Sprache Deiner Seele
Schamanisches Business Coaching

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Was ist die Summe aus 4 und 3?
© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten