29.08.2021 7:02

Der Ruf der Geister. Eine schamanische initiation.

REZENSION - Spannend, mitreißend und fesselnd ab der ersten Seite erzählt Sonia Emilia Rainbow ihre eigene Lebensgeschichte und den Weg als Schamanin in der überarbeiteten Ausgabe des Buchs „Der Ruf der Geister“. Über 200 Seiten mehr hat diese Neuauflage mit insgesamt 336 Seiten beinhalten. Ich kenne die erste Version des Buches nicht, die Inhalte dieser Ausgabe sind jedoch allesamt schlüssig miteinander verwoben und erscheinen mir als Leserin absolut essenziell.

Rainbow beschreibt ihr erstes Treffen mit ihrem Lehrer, dem Schamanen Don Juan als 17-Jährige sowie wichtige Stationen des Lernens in den Österreichischen Alpen und weiteren Reisen auf dem Weg zu ihrer Initialisierung als Schamanin. Eindrücklich berichtet Rainbow von Kontakten und Erlebnissen mit den Anderswelten. Einfühlsam setzt die Autorin ihre Worte, genau so, dass sie treffen und energetisch hochschwingend den Leser einfach mitnehmen in diese anderen Welten und Erfahrungen jenseits der vorstellbaren Realität.

Ich bin tief berührt


Besonders berührend waren dabei für mich die Begegnungen der Autorin mit den Tierspirits, insbesondere die Erlebnisse mit Adler, Schlange, Ameise und der Moskito haben mich zu Tränen gerührt und in mir eine tiefe Erinnerung zum Klingen gebracht. Diese Erlebnisse nahmen mich tief mit auf meine eigene Reise und öffneten mein Herz. Wie aus ihren Seminaren bekannt, präzise und auf den Punkt formuliert die Lehrerin auch in diesem Buch und eröffnet damit Räume und Möglichkeiten für das eigene Erleben beschriebener Erlebnisse.

Fundierte Anleitungen

Fundiert gibt Rainbow konkrete und praktische Anleitungen zur Arbeit mit dem Ei, dem Medizinrad und den darin wirkenden Kräften, dem Kontakt mit Verstorbenen und der Arbeit als Medium, der schamanischen Disziplin oder auch dem eigenen Krafttier. Eine ausführliche und sehr hilfreiche Passage widmet Rainbow der Aufklärung zum Thema Tod, Organspende, Sterbeprozess und ihrer verstorbenen Seelenfreundin. Die Aussagen im Kapitel „ein sterbender Mensch ist ein lebender und kein toter Mensch“, haben mich persönlich sehr zum Überdenken meiner persönlichen Wahrheiten geführt.

In fünfzehn kurzweiligen Kapiteln gewährt die Schamanin tiefe Einblicke in alte, traditionelle Weisheiten, die sie persönlich bei Ihrem Lehrer oder auch direkt bei indigenen Völkern erlernte. Dabei beschreibt sie anschaulich und spannend ihre eigene Lebensgeschichte und vermittelt sehr tief ihren persönlichen Reifungsprozess, schließlich die Intitialisierung in der Höhle des Franz von Assisi und den Zugang zu traditionellem schamanischem Wissen.

Klare Empfehlung

Das Buch ist sicherlich für Anfängerinnen als auch Leserinnen geeignet, die sich bereits auf einem spirituellen Weg befinden. Gekonnt führt die Autorin in diesem autobiografischen Buch in einer lebendigen, leicht lesbaren und lebensnahen Sprache durch die wichtigsten Stationen ihrer eigenen Initiation als Schamanin. In jedem geschriebenen Wort spürt der Leser, dass die Schamanin genau weiß was sie tut und schreibt, vieles aus eigener Erfahrung und sie damit sehr bewusst und genau mit dem ihr anvertrauten Wissen umgeht. Ein Buch das deutlich heraussticht und das in dieser besonderen Zeit, in der viele Menschen neue Möglichkeiten sowie Orientierung suchen und Schamanismus im Trend liegt, ein wertvoller Wegweiser für den eigenen Weg werden kann. Zukünftig werde ich dieses Buch sicherlich als fundiertes Nachschlagewerk der wichtigsten schamanischen Themen für eigene Anwendungen verwenden.

Der Ruf der Geister. Eine Schamanische Initialisierung.
Sonia Emilia Rainbow, S. 336, Ansata Verlag, Überarbeitete Neuausgabe 2021, ISBN 978-377­8775691

 

Du hast Fragen?

Dann melde Dich sehr gerne bei mir per Mail oder Telefon 07153 559912

Ich freu mich auf Dich, Deine
Claudia Ulrike Schimkowski

die Sprache Deiner Seele
Schamanisches Business Coaching

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Was ist die Summe aus 9 und 1?
© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten