31.03.2020 3:07

Dein erfülltes Leben erschaffst Du Dir selbst

Einen Gedanken möchte ich Dir an dieser Stelle noch mitgeben: Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Darum konzentriere ich mich auf das, was ich mir in meinem Leben wünsche. Dort wo mein Fokus ist, dort ist meine Aufmerksamkeit und dorthin lenke ich meine Energie. Das kannst Du auch für Dich praktizieren: Hast Du beispielsweise mit Deinem Partner Eheprobleme und wärmst bei allen Deinen Freundinnen diese Geschichten immer und immer wieder im unverantwortlichen Verhalten auf? Und ich habe das selbst viele Jahre lang unbewusst genauso gemacht, und wenn Du Dich umschaust, fast jeder tut das! Aber genau damit fütterst Du diesen unbefriedigenden Zustand in Deiner Partnerschaft. Durch das Prinzip der Resonanz wird genau dieser Zustand sich immer weiter ausweiten und sich immer schlechter für Dich anfühlen und es wird immer schlechter werden.

Fokus lenken und Positives erzielen

Werde Dir also bewusst, was Du mit Deinen Gedanken, Deinem Reden, Deinem Verhalten... bewusst oder unbewusst nährst. Entziehe dem die Energie, was Du nicht mehr haben willst. Im Großen oder im Kleinen, ganz einfach indem Du Deine Aufmerksamkeit lenkst. Wenn Du das erste Mal einen Tratsch nicht weitererzählst, dann lenkst Du Energie. Oder wenn Du Dich beispielsweise ganz bewusst entscheiden kannst, eine dumme Geschichte oder irgendwelche Krankheitsgeschichten über jemanden anderen nicht direkt der Freundin zu erzählen. Sondern Du plötzlich erkennst, dass Du gezielt auswählst, abwägst und beobachtest und damit etwas Positives mit der Energie um Dich herum passiert. Probiere es einfach mal eine Weile aus, Du wirst Dich wundern!

Dein erfüllendes Leben erschaffst Du selbst

Wenn Du also eine erfüllendes Leben leben möchtest, konzentriere Dich mit Deinen Gedanken nicht darauf, was Du in Deinem Leben alles gerade nicht hast. Sondern erinnere Dich daran, was Du an deinem Leben schätzt. Lasse die guten Eigenschaften und wunderbaren Erlebnisse groß werden und Deine Gedanken und Worte bestimmen. Lasse mit dem Fokus aufs Wesentliche Positives in Deinem Leben immer weiterwachsen und gedeihen. Und dabei meine ich wirklich nicht, nur schwebend ohne Bezug zur Realität und ohne Halt durch die Welt zu tingeln, weil alles so schön ist. Das würde einen Realitätsverlust bedeuten, ohne mit den Beinen fest im Leben zu stehen und sich Illusionen hinzugeben. Es gibt Wahrheiten, mit denen man einfach umgehen muss, die man sich nicht schönreden kann und die eine Konsequenz erfordern. Nein, ich meine, das bewusste Lenken Deiner Energie hin zu einem bewussten und selbstverantwortlichen Leben. Ich meine eine innere Umkehr hin zu einer Haltung, die sich am Förderlichen orientiert. Hin zu einer Haltung, die andere und Dich groß macht und die Möglichkeiten eröffnet.

Du entscheidest selbst, wie Dein Leben für Dich ist!

Ich freu mich auf deine Gedanken!

 

Wenn Du das auch für Dich suchst und den Austausch zu diesen Themen - dann komm in meine neue FB Gruppe! https://www.facebook.com/groups/340298103311056/

Du hast Fragen?
Dann melde Dich sehr gerne bei mir per Mail oder Telefon 07153 559912

Ich freu mich auf Dich, Deine
Claudia Ulrike Schimkowski

die Sprache Deiner Seele
Schamanisches Business Coaching

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Was ist die Summe aus 3 und 1?
© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten