12.12.2018 2:34

Älter werden ein Naturgesetz, Verfall hingegen nicht

Rezension "Entfache das Feuer in deinem Herzen" Die Energiemethode für ein faszinierendes Leben in ewiger Jugend von Christof Steinhauser, erschienen 2018 im Schirner Verlag ...
"Älter werden ist zwar ein Naturgesetz, Verfall hingegen nicht.", unter diesem Motto beschreibt Autor Christof Steinhauser in dem 135 Seiten langen Buch, sein Erfolgsprogramm für Junggebliebene. Die Sprache ist dabei absolut klar und auf den Punkt formuliert und transportiert damit zweifellos die Beobachtungen des Autors und die daraus entwickelte Methode. Eine Methode, die so einfach und wie wirkungsvoll scheint.

Klare Sprache und leicht verständlich

Durch die vier Hauptkapitel mit verständlichen Zusammenfassungen der wichtigsten Punkte in übersichtlichen Spiegelstrichen, erhält der Leser einen logischen Überblick über energetische und weniger greifbare Informationen. Auch der nicht geübte Leser in Sachen Energiearbeit, kann damit dem Text leicht folgen und die zahlreichen Übungen einfach absolvieren. Aber auch der bereits fortgeschrittene Leser findet im Text Inspiration und die Möglichkeit sich auf höhere Energieniveaus mitnehmen zu lassen. Dabei geht die Reise gut und übersichtlich gegliedert von der allgemeinen Hinführung zum Thema und theoretischem Wissen, der spirituellen Entwicklung des Autors bis hin zur Aktivierung der Intuition, der Anti-Aging-Praxis und der universellen Lebenskraft Qi sowie weiteren Übungen für Jugend und Vitalität.

Energetisch hochwertig

Die Fähigkeit als langjährig Praktizierender der energetischen Kampfkünste oder Qi Gong und anderen setzt der Autor ein, um gekonnt die Energie durch den Text des Buches zu führen. Fast so, als wäre das Buch eine seiner Energieübungen. Als Leser werde ich förmlich durch die Art des Schreibens des Experten von psychologischen und energetischen Methoden an der Hand genommen, um schließlich genau dort zu landen, nämlich jetzt und hier mit meinem Leben in faszinierendem Leben in ewiger Jugend zu starten. Als Anti-Aging-Experte, Redner und Coach, weiß Steinhauser genau, welche Geschichten bei den Menschen ankommen und wie er diese für die größte Wirkung zu erzählen hat. Das vorliegende Werk ergänzt konsequent sein Buch "Du wirst nicht älter, sondern besser", das sich auf den Bereich Ernährung von Körper, Geist und Seele konzentrierte. Mit der beschriebenen energetischen Methode wird jetzt über die Intuition das "Feuer" im Herzen geschürt, um daraus die Quelle der Jugend im Alter zu schöpfen.

Empfehlenswert für die tägliche Praxis

Für mich ein absolut wertvolles Buch, dessen Wissen jeder Mensch am besten schon in der frühen Kindheit zur Verfügung haben sollte. Althergebrachte und weitverbreitete Glaubens- und Lebensweisen könnten damit großflächig neu ausgerichtet werden und die Menschheit in ein erfülltes und inspiriertes Leben führen. Besonders wertvoll war für mich persönlich das Kapitel zur "Anti-Aging-Praxis" und die Übungen zur "Verankerung der Absichten in die feinstoffliche Ebene" und "So werden Lebensziele Wirklichkeit". Diese praktiziere ich seither täglich mit direkt spürbaren Auswirkungen: "Jung bleibt, wer Körper, Geist und Seele nährt und in seinem Herzen das Feuer für große Taten der Zukunft behütet."

Ein Buch, das ich sehr gerne empfehle!

Christof Steinhauser, Schirner Verlag, 2018, ISBN 978-3843413671

Du hast Fragen?
Dann melde Dich sehr gerne bei mir per Mail oder Telefon 07153 559912

Ich freu mich auf Dich, Deine
Claudia Schimkowski

die Sprache Deiner Seele

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
Schamanisches Business Coaching - Claudia Ulrike Schimkowski 
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
dein@schamanisches-business-coaching.de

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Anmeldung verwendet und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet.

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Was ist die Summe aus 4 und 7?
© Schamanisches-Business-Coaching - Seelenbilder - Stärken-Coaching - schamanisches Arbeiten